Aktuell

Am Freitag war es soweit, wir haben in unserem neuen interkulturellen Wohnangebot der Jugendhilfe Richtfest gefeiert.

Trotz eisiger Kälte und Schneefall hielten Anita Stieler, Geschäftsführerin der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH und Beate Ruland, Aufsichtsratsvorsitzende des Sommerbergs und Vorstandsvorsitzende des Bezirksverbandes der Arbeiterwohlfahrt Mittelrhein e.V., ihre Ansprachen draußen vor dem Rohbau.

Der Weihnachtsmarkt am Sommerberg lockt in diesem Jahr wieder mit Angeboten für Groß und Klein, großem Weihnachtsbaumverkauf und einem Basar mit kreativen Geschenkideen. Der Weihnachtsmann schaut vorbei und am Lagerfeuer können Marshmallows selber gegrillt werden. Jede Menge Leckereien, Musik und Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

8. Dezember von 16 bis 19 Uhr

Eintritt: kostenfrei

Veranstaltungsort:
Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH
Am Sommerberg 86
51503 Rösrath

Mit dem Kinder- und Jugendsportfest in Tannenbusch hat das Quartiersmanagement Tannenbusch gemeinsam mit Vereinen, Schulen und Organisationen vor Ort zum sechsten Mal auf das Gelände des Schulzentrums Tannenbusch geladen. Dort haben alle Veranstalter den Kindern und Jugendlichen des Stadtteils einen Nachmittag mit Spiel, Sport und Spaß geboten. Ganz nebenbei hat die gemeinsame Aktion der Tannenbuscher Organisationen die Kooperation und den Zusammenhalt gestärkt.

Teil einer menschlichen Pyramide sein, durch dunkle und enge Höhlengänge robben, über einen Baumwipfelpfad gehen, Angeln, Seifenkisten bauen und damit auch einen Berg runterfahren oder dem Bachlauf bis zu seinem Ursprung folgen: Herausforderungen gibt es viele. Der Sommerberg hat in einer einwöchigen Ferienaktion den hier betreuten Kindern und Erwachsenen mit Behinderung die Möglichkeit gegeben, sich ganz persönlichen Herausforderungen zu stellen.