Aktuell

Seit 10 Jahren gibt es unsere Trainingsangebote in Bergisch Gladbach und seit 5 Jahren unsere Flexiblen Dienste Rhein-Berg / Bergisch Gladbach in ihren jeweils neuen Räumen.
Im kleinen, persönlichen Kreis haben wir diese Jubiläen gebührend gefeiert; zusammen mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, betreuten Personen, Mitarbeiter*innen,  sowie Partnern, Freunden und Interessierten.
Die Feier fand in den Trainingsangeboten in Bergisch Gladbach statt. Das Haus an der Mülheimer Straße wurde nach einem Brand in unserem alten Angebot an gleicher Stelle errichtet.

Die Aktionswoche der AWO zeigte und feierte das lebendige Engagement ihrer Mitglieder und Mitarbeitenden mit zahlreichen Veranstaltungen.
Mit dabei waren auch die Flexiblen Dienste und Wohnformen des Sommerbergs in Düren, die den Aktionstag des AWO Kreisverbandes mit einem Stand unterstützt haben.
Die Wohnangebote für junge Eltern in Waldbröl organisierten gemeinsam mit dem Seniorenzentrum der Gesellschaft für Altenhilfe ein Fest der Kulturen. Und auch unsere Trainingsangebote in St. Augustin beteiligten sich mit einem Nachbarschaftsfest.

Plan 27 ist ein individuelles Angebot für junge Menschen mit psychischen Problemen bis 27 Jahre.
In den elf ausgewiesenen Sozialraumgebieten Kölns beraten, unterstützen und begleiten die Mitarbeiter*innen verschiedener Einrichtungen junge Menschen, die beispielsweise in eine Krise geraten sind und für sich eine Perspektive suchen. Die Begleitung kann Zuhause oder auf Wunsch auch an einem anderen Ort stattfinden.

Für das ZFF ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen, Sorge tragen und Zuwendung schenken. Das Ziel ist es, Familien in all ihrer Vielfalt auf allen Ebenen der Familienpolitik eine Stimme zu geben und Rahmenbedingungen für Familien nachhaltig zu verbessern.