Aktuell

Plan 27 ist ein individuelles Angebot für junge Menschen mit psychischen Problemen bis 27 Jahre.
In den elf ausgewiesenen Sozialraumgebieten Kölns beraten, unterstützen und begleiten die Mitarbeiter*innen verschiedener Einrichtungen junge Menschen, die beispielsweise in eine Krise geraten sind und für sich eine Perspektive suchen. Die Begleitung kann Zuhause oder auf Wunsch auch an einem anderen Ort stattfinden.

Für das ZFF ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen, Sorge tragen und Zuwendung schenken. Das Ziel ist es, Familien in all ihrer Vielfalt auf allen Ebenen der Familienpolitik eine Stimme zu geben und Rahmenbedingungen für Familien nachhaltig zu verbessern.

24 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Mitarbeiter*innen aus fünf unterschiedlichen Angeboten des Sommerbergs haben an einem Kunstprojekt in Köln Poll teilgenommen.

Unter dem Motto „Stark für Kinder und Jugendliche. Wir. Die AWO.“ Fand die 8. Sozialkonferenz der AWO in Düsseldorf statt. An der Konferenz nahmen über 300 Delegierte und Gäste teil. Der Sommerberg war auch dabei.