Aktuell

Für das ZFF ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen, Sorge tragen und Zuwendung schenken. Das Ziel ist es, Familien in all ihrer Vielfalt auf allen Ebenen der Familienpolitik eine Stimme zu geben und Rahmenbedingungen für Familien nachhaltig zu verbessern.

24 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Mitarbeiter*innen aus fünf unterschiedlichen Angeboten des Sommerbergs haben an einem Kunstprojekt in Köln Poll teilgenommen.

Unter dem Motto „Stark für Kinder und Jugendliche. Wir. Die AWO.“ Fand die 8. Sozialkonferenz der AWO in Düsseldorf statt. An der Konferenz nahmen über 300 Delegierte und Gäste teil. Der Sommerberg war auch dabei.

Mit seiner aktuellen Weihnachtsspendenaktion hat der Telekommunikationsanbieter Netcologne den Sommerberg mit 3.440 Euro unterstützt. 2016 konnten die Geschäftskunden von Netcologne erstmals darüber entscheiden, welche von fünf gemeinnützigen Einrichtungen in der Region wieviel Unterstützung erhalten sollen. Netcologne hat insgesamt 10.000 Euro gespendet. Der Sommerberg bedankt sich bei Netcologne aber auch bei den Geschäftskunden, die mit Ihrer Stimme erst die großzügige Spende an den Sommerberg ermöglicht haben.