Zurück zur Übersicht

Spenden zur Weihnachtszeit

Auch im letzten Jahr konnten sich viele Kinder und Familien, die am Sommerberg betreut werden, über großzügige Spenden zu Weihnachten freuen.  

Die Karnevalsgesellschaft  „Große Rösrather“ sammelte im Rahmen ihrer Kölsche Chressdäch  2017 wieder Spenden zur Unterstützung von Familien in Rösrath, die aus verschiedenen Gründen in Notlagen geraten sind. Das Autohaus Langer hat noch über 1000 Euro dazugegeben und so konnte die „Große Rösrather“  kurz vor Weihnachten zum wiederholten Male 2.222 Euro an die KOOPerationsgemeinschaft Hilfen zur Erziehung, bestehend aus Diakonie Michelshoven und dem Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH, übergeben.

Die Mitarbeiter*innen des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB (Organisation für Vermögensberatung) in Deutschland – also der Konzernmutter OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG in Köln – zeigten in diesem Jahr ihr soziales Engagement mit einer Weihnachtswunschbaum-Aktion: Sie erfüllten Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die vom Sommerberg betreut werden. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke übergeben.

Der Sommerberg freut sich über alle Spenden und sagt ganz herzlich Danke!

Bilder:

Andrea Senger (l.), Teamleitung KOOPerationsgemeinschaft Hilfen zur Erziehung, nimmt auf der „Kölsche Chressdäch“  den Scheck der Karnevalsgesellschaft „Große Rösrather“ entgegen.

Cornelia Melder (l.v.) und Katherine Freis (r.v.) vom OVB Hilfswerk Menschen in Not e. V. spielten kurz vor Weihnachten die Weihnachtsengel: Beide übergaben die Geschenke der Mitarbeiter*innen der OVB an Kinder und Jugendliche der Tagesangebote in der Bonner Straße in Porz.