Willkommen in unserem Familienhaus Buchforst!

Das Familienhaus in Köln Buchforst ist ein Ort für Familien. Hier leben wir das Miteinander und bieten Unterstützung und Rat, bei allen Fragen rund um das Familie-Sein. Von der Hebammensprechstunde, verschiedenen Eltern-Kindgruppen über Beratung, Angeboten für Grundschulkinder bis hin zur Ferienbetreuung und Aktionen: im Familienhaus können Menschen Kontakte knüpfen, sich austauschen und ganz nebenbei Freundschaften schließen. Mittlerweile ist das Familienhaus ein fester Bestandteil im Veedel.

Wir bieten kostenlose Beratung, Begleitung und vielfältige Angebote für Schwangere, alleinerziehende Eltern und Familien. Unser Ziel ist es, Kinder und Familien in ihren jeweiligen Lebenssituationen zu unterstützen. Die wertschätzende und familiäre Atmosphäre im Familienhaus und das dabei entstehende Vertrauen bietet die Basis für unsere Arbeit mit Ihnen.

Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen

Swetlana Decker, Teamkoordination Familienhaus

Carolin Leistikow, Pädagogische Mitarbeiterin

Kasseler Strasse 21

Email: Familienhaus-buchforst@awo-der-sommerberg.de

Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Team Familienhaus
Das Team des Familienhauses. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere regelmäßigen wöchentlichen Angebote

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.
Alle unsere Angebote sind kostenfrei!

ein offenes Angebot für Eltern mit Kindern von 1,5 – 4 Jahren

Babytreff

ein offenes Gruppenangebot für Eltern mit ihren Babys ab der Geburt

Hebammensprechstunde für Schwangere und Eltern mit Säuglingen

alle zwei Wochen dienstags und nach Vereinbarung

Offene Sprechstunde

Beratung ohne Terminvereinbarung

Eltern-Kind-Gruppe

ein offenes Angebot für Eltern mit Kindern von 3-6 Jahren.

ein offenes Angebot für Eltern mit Kindern von 1,5 bis 4 Jahren

Interkulturelles Elternfrühstück