Unsere neue Schwerbehindertenvertretung ist gewählt

Die Aufgabe unserer Schwerbehindertenvertretung (SBV) ist es, Menschen mit einer schweren Behinderung bei der Eingliederung in den Sommerberg zu unterstützen. Dafür vertritt sie die Interessen der Sommerberger*innen mit einer schweren Behinderung und steht ihnen beratend und helfend zur Seite.

Als neue Vertrauensperson für Sommerberger*innen mit einer schweren Behinderung übernimmt Daniel Weber aus den Flexiblen Diensten in Köln die Aufgabe. Seine Vertretung übernimmt Maria Lier. Für beide ist dieses Amt eine Herzensangelegenheit. Beide haben sich schon vorher mit dem Thema auseinandergesetzt und für sie ist klar, dass Inklusion auch im Arbeitsleben selbstverständlich sein sollte. Das bedeutet aber auch, dass Mitarbeitende die Unterstützung benötigen, diese auf dem denkbar einfachsten Weg erhalten sollten. Dafür möchten sich beide einsetzen.

Dafür steht unsere SBV und dafür steht auch der Sommerberg: Wir bieten Perspektiven zum Leben. Zum Arbeiten.

Sie erreichen unsere SBV unter:
sbv@awo-der-sommerberg.de